Sonntag, 26. Januar 2014

6.Tag PAVN

Jetzt Post ich auch mal mein komplettes erstes Platoon ! Ist ja schon länger fertig , aber ich war einfach zu faul zum posten.
Hab noch ein Sniper Team dazu gebastelt.




Donnerstag, 23. Januar 2014

US-Army A-1 Skyrider

Man erinnert sich? Habe bereits einen fertige A-1 Skyrider angekündigt. Er ist außer Konkurrenz und mehr eine Draufgabe, als zum Projekt gehörend. Das lautete ein fertiges Platoon zu machen auf beiden Seiten. Aber da er nun schon fertig ist kann man ihn zeigen.

Das Modell hat mich nicht sonderlich beeindruckt im Gegenteil. Wie man auf dem untersten Bild erkennen kann, ist dort eine sehr starke Kante am Heck. Welche auch auf der anderen Seite und den beiden Bug Seiten zu finden ist. Einige Details sind verwaschen oder Vergossen. So ist es eben bei den harten Resin Modellen. Doch zum Spielen reicht es allemal, wenn der Flieger je zum Einsatz kommt.

Dienstag, 21. Januar 2014

8.Tag US-ARMY

8.Tag - komplett fertiges 1st Platoon

Es ist vollbracht! Das erst Airmobile Rifle Platoon in maximaler stärke ist fertig. Ein Command Team, 3 Rifle Squads und ein Weapons Squad. Kann als 25th Infantry Division 'Tropic Lightning' oder 1st Cavalry Division Einsatz finden. Dank der Token. ;)


Leider sind manche Gewehre sehr fragil so das sie schnell brechen können. (wenn sie nicht schon so in der Packung zu finden sind) Was sehr schade ist. Besonders wenn man schon mit der Arbeit fertig ist und die Teile nicht mehr finden kann.

Hat eine Menge Spaß gemacht das Platoon zu gestalten. Nach einer Pause geht es bald weiter.

Sonntag, 19. Januar 2014

7.Tag US-ARMY

7.Tag - spielbares Platoon

Das erste Platoon ist soweit fertig. Bestehend aus 2 Rifle Squads und einem Weapons Squad M60 LMG. Ein weiteres kommt, was die volle Stärke bedeutet. (ein Base ist schon komplett fertig ;) ) Wert ist es nun 165pkt. 210pkt. sind es mit 3 Rifle Saquds + 1 Weapons Squad + 1 Command Team. Die Kosten haben sich in Tour of Duty geändert.

So sieht das 1st Platoon aus

Als nächstes wird das letzte Squad fertig gemacht. Dann müssen die Helikopter in Arbeit genommen werden. Den ohne die kommen die Rifle teams nirgends hin. Aber dazwischen wird noch der A-1 Skyrider kommen. Schließlich ist er schon fertig. :))

Montag, 13. Januar 2014

5. Tag PAVN







So das HQ ist fertig Bemalt !
Bis jetzt sinds 125 Punkte an bemalten Figuren.


Sonntag, 12. Januar 2014

6.Tag US-ARMY

6.Tag - Da warens schon Zwei

Das zweite Rifle Squad ist einsatzbereit. Base Gestaltung ist abgeschlossen.
Gestern hab ich das neue Buch bekommen Tour of Duty wo die Armeelisten doch anders sind, als im Torpic Lightning Heft. Deshalb hab ich mich entschlossen die Einheiten Abzeichen weg zu lassen. So kann man die Modelle generisch verwenden. Die Unterscheidung werden dann die verwendeten Würfel sein. :)

Gestern auch noch ein M30 4.2" Mortar Platoon gekauft, einen abgestürzten Heli Missions Marker und einen A-1 Skyrider. Leider gabs nicht mehr. :(

Fertige Rifle Squads
Als nächstes werden die das LMG Weapons Squad vorbereiten. Dann wäre das Rifle Platoon mit dem Command Team bereits einsetzbar.

Donnerstag, 9. Januar 2014

5.Tag US-ARMY

5.Tag - zweites Rifle Squad

Das zweite Rifle Squad ist am entstehen. Auf die Bases sind sie bereits geklebt, fehlt nur das drumherum. Bin immer noch voll motiviert die kleinen Männer zu bemalen.

Dienstag, 7. Januar 2014

4. Tag PAVN


 

Es ist vollbracht, mein erstes Platoon Vietcong + das Mörserteam von der HQ Section.
Für den eingefleischten FOW Spieler , Maler mag das nicht viel sein aber für mich ist das im FOW berreich schon ein kleiner Meilenstein.
Ein paar Panzer hier und da hab ich schonmal zusammengebracht aber bei den Figuren ist mir dann immer die Puste ausgegangen.










4.Tag US-ARMY

4.Tag - fertige Bases

Nun haben die Amerikaner auch fertige Bases (Stands). Zwei an der Zahl, was ein ganzes Rifle Squad ausmacht. Ein Rifle Platoon (Airmobile) besteht insegsamt aus 3 Rifle Squads und 1 Weapon Squad sowie einem Command Team. Kostet 180pkt.

Vier weiter Figuren sind fertig und warten auf die nächsten vier um gebased zu werden.

Das erste Rifle Squad.
Hab mir überlegt die Rückseite des Bases zu beschriften. Damit man die Platoons, sollten sie sich mal überlappen oder durcheinander laufen, leichter unterscheiden kann. Ist eine Sisyphusarbeit.

Sonntag, 5. Januar 2014

3. Tag PAVN








Soldaten für den guten Onkel Ho !
Dritter Tag, drittes fertiges Base ....so muss das laufen.
Bin immer noch hier und da am Farben ausprobieren, die Grundfarben hab ich jedoch schon zusammen .
Damits mir und sicher auch fürs Auge des betrachters nicht zu eintönig fad wird male ich zwischen den schwarzen Pyjamas ein paar mehr oder wenige bunte Gesellen.
Da die Pavn ja keine reglementierte Uniform hatte sondern wie die Tiroler Andreas Hofer Schützen  in ihren alltags Gewändern kämpften ist das glaub ich schon in Ordnung.


  

Samstag, 4. Januar 2014

3.Tag US-ARMY

3.Tag - mehr Vielfalt

Vier weitere Kameraden fertiggestellt. Jetzt reicht es auch für eine passende Base-Komposition. Die kleinen Soldaten gehen schon etwas leichter von der Hand. Muss nur aufpassen das ich nicht zu schludern beginne.

Keine Sorge, sobald ich weiß wie ich es am besten mache, kommen auf Farbrezepte und Erklärungen.
Werde 4 passende aussuchen und als nächsten Schritt eine Base probieren.

2.Tag US-ARMY

2.Tag - Die ersten Testmodelle

Genstern und heute, an Kleinigkeiten arbeitend, sind die ersten vier fertig geworden. Es dauert ein wenig bis sie perfekt sind, aber der Weg ist zu erkennen.

Nun die fertigen.
Base kommt noch. Aber erst wenn ich ein paar Figuren fertig habe mit einem dunkleren Hautton.

Freitag, 3. Januar 2014

2.Tag PAVN








Hab heut so um neun angefangen weiter zu malen und wollte eigentlich nur mit den Farben etwas herumexperimentieren und auf einmal war das 1. Base fertig .

Eigentlich wollt ich Schritt für Schritt malen und posten ....naja....dumm gelaufen ! :-)
Mit den Figuren und dem gstätten Base bin ich eigentlich ganz zufrieden , hab mein Kopfbild recht gut umsätzen können. 




Donnerstag, 2. Januar 2014

1.Tag US-ARMY

1.Tag der Anfang

Die ersten vier GIs sind begonnen. Nachdem alle schwarz grundiert waren ging es als erstes an die Hautpartien. Einem genereller Anstrich mit VMC138 Saddle Brown folgten die erhabene Stellen mit VMC017 Basic Skintone. Paar Tattoos mit VMC050 Dark Prussian Blue und Hautfarbe gemischt. Hoffe man erkennt etwas an den kleinen Hautmalereien.

Dann wollte ich noch sehen wie die einzelnen Uniformfarben zusammen wirken und hab sie schnell auf geschmiert. :)
Alles in allem nicht so der perfekte Start. Es bleibt einige Zeit für Aus- und Verbesserungen.

1.Tag PAVN








Michl und ich haben beschlossen uns an Flames of War Vietnam zu versuchen und unsere Fortschritte werden wir hier auf unserem Geminschaftblog posten . 
Ich habe mich für die PAVN entschlossen und mir diese kleine Box gegönnt.

Die ersten 4 Mann sind am Maltisch um Farbe für die Pyjama Party zu bekommen.
Heute wurde grundiert und die Hautpartien bemalt.


So wirklich zufrieden bin ich damit zwar nicht aber gut ich lass es mal so stehn.

Für die Hautpartie hab ich Beige Brown 135, Flat Flesh 018 und Offwhite 004 verwendet